Neuer Roman: Das Gotteselixier

Das Warten hat ein Ende. Und in diesem Fall war es wirklich eine lange Zeit: Erste Ideen zu dem Thema hatte ich als Student. Dann dauerte es viele Jahre, bis die Zeit dafür reif war. Besonders danken möchte ich meinem Verlag Bastei Lübbe und meinem Agenten Lars Schultze Kossack, die sich sehr dafür eingesetzt haben, dass ich diese Geschichte erzählen darf. Sie dreht sich um die Idee von Unsterblichkeit als medizinisches und religiöses Phänomen. Meine Protagonisten Bischof Lombardi und die Physikerin Amirpour begeben sich auf eine abenteuerliche Reise, die sie von aktueller Forschung in der Biochemie bis zu den ältesten Geschichten der Menschheit führt. Wie so oft bei meinen Büchern handelt es sich um eine Gegenwartsgeschichte, die manchmal wie Science Fiction anmutet.

Präsentieren werde ich das Buch am 9. Februar in der Bibliothek Fernitz Mellach, mehr Lesungstermine gibt es auf dieser Seite unter der Rubrik „Termine“. Weitere Informationen zum Buch gibt es auf der Website des Verlages.

Ich würde mich freuen, euch bei einer der Lesungen zu sehen und mich mit euch über das Buch auszutauschen!