Fine Crime Award

Die Klamm wurde mit dem Fine Crime Award ausgezeichnet! Der Preis ist mit 5000 Euro dotiert und wird im Rahmen des Fine Crime Festivals vergeben, dieses Jahr zum zweiten Mal.

Die Jury schrieb: „Gekonnt baut Kleindl Spannung auf, zieht gleich mit dem Prolog in seinen Bann und jongliert mit den Gefühlen, die da beim Lesen entstehen – einerseits einer düsteren Beklemmung, andererseits einen Sog, dem man sich schwer entziehen kann.“

Ich fühle mich sehr geehrt und kann es noch nicht so richtig fassen! Mein Dank gilt der Jury, dem Organisationsteam des Fine Crime Festivals, Robert Preis und Niki Schreinlechner, der Energie Steiermark, sowie allen meinen Partnern und Unterstützern: Dem Goldmann Verlag, dem Haymon Verlag und der Agentur Kossack, die mich vertritt.

Fine Crime Award

Foto © Niki Schreinlechner