Lange Leinen am Peilstein

Der Peilstein in Niederösterreich ist ein magischer Ort, an den ich immer wieder zurückkehre. Das liegt an den perfekten Highlines, die man hier aufbauen kann, aber mehr noch an der Wiener Slacklinecommunity, insbesondere Peter und Harry. Es gibt niemand, mit dem ich über Höhenangst lachen kann wie mit diesen beiden! „Es geht ja um nichts“, sagt Peter gern. Nachsatz: „Und um alles.“

Der Stil hier ist etwas anders als bei uns in Graz. Die Wiener lieben weiche Nylonbänder, die für mich ungewohnt sind und für bis zu zehn Meter Durchhang sorgen. Vor ein paar Jahren hatten wir anderthalb Meter und fanden das schon viel. Wir bauten die hier abgebildete 80m lange Highline in diesem Stil auf und es war für mich persönlich sehr befriedigend, dass ich sie begehen konnte! Daneben gab es noch eine 50m Highline, auf der ich auch zwei Längen machte. Ich habe mich also wieder ein wenig weiterentwickelt.