schreiben

Ich schreibe seit etwas mehr als 20 Jahren Romane und Kurzgeschichten. Über das Lesen von Spannungsliteratur, Science Fiction und Fantastik kam ich zum Schreiben und begann, mir selbst Geschichten zu erzählen. Meine ganze Leidenschaft gilt der Atmosphäre. Besonders verehre ich E. A. Poe, in dessen Erzählungen die Grenzen zwischen Krimi, Thriller, Horror und Fantastik verschwimmen. 2020 wurde mein Buch Die Klamm mit dem Fine Crime Award ausgezeichnet (http://finecrime.com/fine-crime-award//). 2017 war ich Stipendiat im Literaturhotel „Die Wasnerin“ in Bad Aussee.

Ich werde durch die Literarische Agentur Kossack vertreten.

Neben meiner schriftstellerischen Tätigkeit schreibe ich populärwissenschaftliche Texte für den Wissenschaftsfonds FWF und das Magazin „Faszination Forschung“, das von der TU München herausgegeben wird. Als studierter Physiker interessiere ich mich besonders für naturwissenschaftliche Themen und ihre gesellschaftlichen Implikationen. Mehr Infos dazu gibt es hier: http://www.buchwerk.at/

Ab August:

Aktuell:

Schreibe einen Kommentar